News

Jul 6, 2012

Neu: Riesling "Saulheimer Probstey"


Unser neuer Riesling, der spontan durch seine wilden Hefen vergären konnte, ist da!

Versuchen sie jetzt unseren neuen Lagenwein Riesling aus der "Probstey"!

Dieser Wein stand 24 Stunden auf der Maische und durfte spontan durch seine natürlichen Hefen vergären. Dieses önologische Verfahren sorgt für eine einzigartig natürliche Mikroflora, die dem Wein einen unverwechselbaren Eigengeschmack verleiht. Er präsentiert sich besonders vielschichtig in seinen Aromen Zitrus, Pfirsich und grüner Apfel. Das lange Feinhefelager sorgt für den wunderbar schmelzigen Charakter. Er zeichnet sich durch eine auffallend dezente Fruchtsäure aus.

Dieser Riesling ist wunderbar erfrischend und passt als Speisenbegleiter besonders gut zu Fisch- und Geflügelgerichten mit hellen Saucen und Spargel.