News

Feb 2, 2013

Neu: Sauvignon Blanc Jungfernwein


Freuen Sie sich auf diesen knackig firschen, neuen Frühlingswein mit fruchtigen Aromen.

Unser erster Wein aus dem Weinjahr 2012 ist unser Sauvignon Blanc Jungfernwein aus dem Gabelberg (Saulheimer Schlossberg).

Schmeckt nicht nur klasse zu frischen Austern.

Die Jungferntrauben dieses Weines wurden bei optimaler Reife in der Saulheimer Lage Schlossberg geerntet und durften 40 Stunden auf ihrer Maische ruhen. Der Saft wurde kalt im Edelstahl vergoren. Dies verleiht ihm knackige Frische und  den betörenden, unverwechselbaren Duft von Passionsfrucht und schwarzen Johannisbeeren. Im Geschmack lässt er grasige und kräutrige Noten erkennen.

Der Wein präsentiert sich hellgelb mit grünen Reflexen und schmeckt angenehm trocken.

Trinktemperatur: 7–10° C.

Speissenempfehlung: zu gebratenem Fisch, Pasta mit Sahnesoßen, hellem Fleisch, z.B. Kaninchen